Adelhausen zurück in der Eliteliga
TuS-Ringer bezwingen AB Aichhalden vor rund 750 Zuschauern zu Hause mit 18:15 / Kai Vögtlin zum Ringer des Jahres gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. "Fünf, vier, drei, zwei, eins, Aus!" Geschafft. Bereits nach dem vorletzten der zehn Kämpfe ist der erneute Aufstieg der Ringer des TuS Adelhausen unter Dach und Fach. Gleichwohl fiel der Jubel der rund 750 Zuschauer in der Dinkelberghalle am vergangenen Samstagabend eher verhalten aus. Kein Vergleich mit der beinahe grenzenlosen Euphorie vor fünf Jahren, als sich die Staffel von Trainer Bernd Reichenbach zum ersten Mal in die vermeintliche Eliteliga emporgehangelt hatte.
Auch nach dem Schlussduell nehmen die Adelhausener Athleten den Aufstieg vergleichsweise nüchtern, ja geradezu geschäftsmäßig zur Kenntnis. Nachdem sie sich gegenseitig abgeklatscht hatten, fassten sich die Teamkollegen des TuS immerhin gemeinsam an die Hände, hüpften passend zu den Klängen des Hits "Stand up for ...