Adelhausen holt Keil
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Oberliga-Aufsteiger TuS Adelhausen hat Freistilringer Jason Keil verpflichtet. Der deutsche U-17-Meister (bis 60 Kilogramm) kommt von Regionalligist RG Lahr, für den er seit 2022 auf 27 Einsätze (20:7-Siege) kam. Keil, der künftig auch bei Meisterschaften für Adelhausen antreten wird, sei ein "sehr vielversprechender Nachwuchsmann", so TuS-Trainer Sascha Oswald. Der Elfte der U-17-Europameisterschaft (60 kg) gewann zuletzt die 71er-Klasse des DRB-Sichtungsturniers und zählt zum deutschen Nachwuchskader 2. Für Adelhausen soll Keil in der 75er-Freistilklasse auf die Matte gehen. Diese besetzte in der Verbandsliga der afghanische Jugendringer Adeebullah Sayed (7:4-Siege). Die Ausländerposition will der TuS, der keine Abgänge zu verzeichnen hat, in der Oberliga möglichst mit einem Punktegaranten besetzen.