Achtung, Straßenbahn!
Grundschüler bei der VAG.
Helena Bigott, Klasse 4 d &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir lernten dort viele Sachen und bekamen eine Fahrkarte für Kinder, aber die galt leider nicht. Wir machten ein Experiment mit einem Bus. Ein Mann fuhr mit dem Bus. Im Bus waren Hütchen und Schulranzen.
Das Experiment ging so: Der Busfahrer machte eine Vollbremsung und Herr Wölke, der Mitarbeiter der VAG, warf einen Schaumstoffklotz vor den Bus. Alle haben sich erschreckt.
Nach dem Schreck liefen wir zur Straßenbahn und erlebten den nächsten Schreck: Der Busfahrer fuhr mit der Straßenbahn und sollte plötzlich bremsen. In dem Moment, in dem der Busfahrer bremsen sollte, hielt Herr Wölke die Hand vor die Straßenbahn. Zum Glück ist nichts passiert. Aber wir erschreckten uns sehr.
So lernten wir, wie lange die Straßenbahn braucht, um zu bremsen –nämlich 21 Meter – und wie vorsichtig man deshalb immer an Schienenstrecken sein muss. Zum Abschluss erhielten wir ein Prospekt. Das war ein toller Ausflug zur VAG.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.