Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Achtung, Betrug!
Von Christos Asimenios, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Mi, 21. Mär 2018, 16:10 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun sollte es so weit sein. Die Gegner standen am Start bereit. Jetzt kam der laute Pfiff vom Schuldirektor. Die ersten Schüler hüpften blitzschnell los. Zuerst hopsten sie auf einem Baumstamm entlang. Als Gespenst verkleidet war das sehr schwer.
Ein Schuljunge von der 4a machte ganz tolle Sprünge und verschaffte sich einen Vorsprung. Auch die nächsten Hindernisse fielen ihm leicht und er war schnell. Doch plötzlich rutschte er beim Kastensprung aus. Auf einmal plumpste er auf den Boden. Und da passierte es. Ein Schüler aus der 4b überholte ihn.
Doch was war das? Schon wieder plumpste ein Junge von der 4a beim Kastensprung hin. Bald danach passierte das wieder. Der Wettkampf ging zu Ende. Der Sieg ging an die Jungen der 4b. Die Schüler von der 4a glaubten das nicht. Das konnte kein Zufall sein! Sie beschlossen, das Ganze zu untersuchen, und fingen an zu recherchieren. Aufgeregt gingen sie die ganze Wettkampfstrecke noch mal durch. Auf dem Kasten fanden sie tatsächlich verschmiertes Öl. Ging es hier um einen Betrug? Sofort meldeten sie es dem Schuldirektor. Schließlich kam heraus, dass die 4b dahinter steckten. Die Betrüger wurden entlarvt. Es gewann also nicht die 4b, sondern die 4a.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.