Bezirksliga Ortenau
Achterbahnfahrt der Gefühle
Fulminant: FC Löffingen nur zwei Punkte weg vom Gipfel / Stillstand in Grafenhausen / Befreiungsschlag: Bonndorf stoppt Talfahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Es gibt Menschen, die einen mit missmutigem Unterton unschwer in November-Stimmung versetzen können. Und es gibt Tobias Urban. Der kann sich, auch wenn er sich in der Analyse zurücknimmt, nicht verstellen. Emotion und Sachlichkeit gehören beim Trainer des FC Löffingen zusammen. Die Spannkraft, die in seiner Stimme mitschwingt, rüttelt auf. Beflügelt hat Urban seit seinem Amtsantritt am 1. Juli ein ganzes Team. Nach nun sechs Siegen in Serie trennen die Löffinger bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz, nur zwei Zähler vom Tabellengipfel.
Im Spiegel der Zahlen sind die Rothosen schon jetzt Spitze: mit 33 Treffern aus elf Spielen und einem Abwehrbollwerk, das nur achtmal überwunden wurde. Am vergangenen Sonntag besiegte der FCL den VfL Riedböhringen mit 3:0-Toren und beendete damit die letzte englische Woche des Jahres mit weißer Weste. "Das war so einfach nicht zu erwarten gewesen, so Urban. "Ich ...