Achterbahn und Magenbrot
Am Freitag beginnt auf dem Messegelände die Frühjahrsmess’ / Studententag hat Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für ein großes Vergnügen will ab kommenden Freitag jedenfalls wieder die Freiburger Frühjahrsmess’ sorgen, die für zehn Tage auf dem Messegelände stattfinden wird.
Auch bei der diesjährigen Frühjahrsmess’ soll es an nichts mangeln, was zu einer echten Kirmes eben gehört . Das Riesenrad steht bereits, der Musikexpress wartet auf mutige Mitfahrer, die Autoscooter sind crashgetestet, die Flächen im Spiegellabyrinth glasklar.
Stolz sind die Veranstalter auf diverse Neuheiten, die es zuvor noch nie in Freiburg gab. Dr. Lehmanns Horror Kabarett hat (wohl) nichts mit dem ehemaligen Nationaltorhüter zu tun, wird dem Besucher dennoch wie einem argentinischen Elfmeterschützen aus lauter Angst die Haare zu Berge stehen lassen.
Neu ist auch das Rundfahrgeschäft High Impress, das einem das Adrenalin mit hundert Sachen in den Körper schießt. Kinder können zum ersten Mal auf der Achterbahn "Doggy Dog" und mit der kleinen Eisenbahn Euro-Express fahren. Zudem wird es wieder die beliebten Splash-Balls, das Trampolin Beach-Jumping und natürlich Ponyreiten geben.
Neben dem beliebten Oma-Opa-Enkeltag (22. Mai), an dem die ersten 100 Großeltern mit Enkeln eine Überraschungstüte und Freikarten erwartet, und dem Kinder- und Familientag (20. Mai), an dem alle Fahrten zum halben Preis angeboten werden, wird es dieses Jahr zum ersten Mal einen Studententag (21. Mai) geben.
Wer einen gültigen Studentenausweis hat, darf sich auf viele Sonderangebote und die Open Stage im Festzelt freuen, bei der bis spät in die Nacht zahlreiche Künstler auftreten werden. "Wir wollen mit dem Studententag eine neue Tradition begründen", sagte Bernd Dallmann,Chef der veranstaltenden Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH (FWTM) bei einer Pressekonferenz.
112 Aussteller werden auf dem Messegelände Bahnen, Bühnen und Buden eröffnen, 800 Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Betrieb reibungslos läuft; der Veranstalter rechnet mit knapp 150 000 Besuchern. Damit es nicht nur hoch, weit und laut, sondern vor allem sicher hergeht, werden wieder einige Polizisten auf dem Gelände sein. "Wie die in den letzten Jahren für Sicherheit und Ordnung gesorgt haben, ist aller Ehren wert", so Schaustellervertreter Lorenz Faller, der mit Blick auf ansteigende Temperaturen zum Wochenende hin sagte: "Wir freuen uns alle sehr auf die Frühjahrsmess’. Es kann losgehen."
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ