Acht Millionen für Skoda-Neubau
Autohaus Schmolck verdoppelt die Zahl der Mitarbeiter für diese Marke auf 50 / Ausstellungsraum, Werkstatt und Ersatzteillager.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Hoch hinaus geht es beim Autohaus Schmolck. In knapp eineinhalb jähriger Bauzeit ist am Firmensitz am Elzdamm ein 16 Meter hoher Neubau entstanden, der alle bisherigen Gebäude deutlich überragt – Heimat für die Marke Skoda, mit der im Jahr 2015 die Angebotspalette erweitert worden war. Rund acht Millionen Euro wurden investiert, perspektivisch soll die Zahl der Mitarbeiter in dem Bereich auf 50 verdoppelt werden.
"Als wir 2015 Skoda übernahmen, war das mit dem Auftrag eines Neubaus verbunden", blickt Bernhard Schmolck zurück. Anfangs sei an eine kleinere Variante gedacht worden, doch dann hätten die Verkaufszahlen die Pläne immer wieder überholt. "Insgesamt sieben Mal haben wir vergrößert", erklärt der ...