Account/Login

Abwrackprämie lässt Autohändler bangen, aber auch jubeln

BZ-UMFRAGE zum Thema Umweltprämie: Wie groß ist die Frage nach Neuwagen seit der staatlichen Finanzspritze? Welche Fahrzeuge sind besonders begehrt?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Henninger  | Foto: Friederike Marx
1/4
Jürgen Henninger Foto: Friederike Marx

KREIS EMMENDINGEN. Seit dem 14. Januar können Autofahrer die Umweltprämie in Höhe von 2500 Euro beim Staat beantragen, wenn sie ihr mindestens neun Jahre altes Fahrzeug verschrotten und einen Neu- oder Jahreswagen kaufen. Die Prämie hat vielen Autofahrern Appetit gemacht. Das ergab eine Umfrage von Friederike Marx bei Autohäusern. Ihren Auskünften zufolge wurde auch in dieser Woche eine lebhafte Nachfrage verzeichnet.

Marlene Fix, Autohaus Manfred Fix, Waldkirch: "Ich finde die Umweltprämie nicht so wahnsinnig toll, denn wir Händler müssen in Vorlage treten. Das Geld hängt bis März in der Luft und wir wissen nicht, ob wir es auch wirklich zurück bekommen. Ich bin froh, wenn die Aktion vorbei ist. Seit Einführung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel