Abtsberghallen-Premiere ist gelungen
Offenburger Hexenzunft veranstaltet ihren Ball erstmals außerhalb der Kernstadt / Insgesamt 1200 Gäste und Zunftmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Premiere des Hexenballs ist geglückt. Die renommierte Hallenveranstaltung der Offenburger Hexenzunft fand erstmals in der Abtsberghalle im Ortsteil Zell-Weierbach statt. Statt wie früher 4000 und noch mehr Besucher gab es am Donnerstag lediglich 1000 Eintrittskarten.
Kaum ein Auto fährt auf der Weingartenstraße in Richtung Abtsberghalle. Ab und zu mal ein Taxi, wohl öfter als sonst üblich um die Uhrzeit. Es ist kurz vor 22 Uhr. Und auch vor der Halle ist es ruhig. Einige Autos fahren vor, um kostümierte Ballbesucher abzusetzen. Neben dem Parkplatz an der Abzweigung zum Zeller Esel sorgt Akin Hakan mit seinem Kollegen ...