Abteilung Sitzfleisch

Eine Chronik des Büroalltags von J.J. Voskuil: Ausschweifend und in den 90ern so kultig wie TV-Serien heute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amsterdam, Frühjahr 1972, Institut für Volkskunde. Abteilungsleiter Maarten Koning sucht wichtige Akten, stöbert vergeblich im Archiv. Ein Vorwand: Er versteckt sich zwischen den Regalen, weil Menschenkontakt ihn anstrengt. Sein Mitarbeiter Ad Muller ruft an; er sei zwar noch nicht krank, könne es aber bei dem Regen draußen werden, daher sei heute nicht mit ihm zu rechnen. Maarten trinkt etwas Buttermilch und Kaffee. Später erklettert er Ad Mullers Schreibtisch und beschäftigt sich damit, mit Hilfe einer Karteikarte und seiner Tasse eine Hummel zu fangen; schließlich setzt er sie in die Freiheit an die Luft und sieht ihr lange nach. Noch später gibt es Ärger mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel