Opfinger Brücke
Abstimmung per Handy war umständlich
Herbert Neumann (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mein persönliches Fazit zu diesem Informationsabend in Freiburg-Weingarten: Vorrangig ging es bei diesem Bürgergespräch um die Verkehrsberuhigung in Freiburg-Haslach rund um die Carl-Kistner-Straße, zu der auch die Einwohner von Freiburg-Weingarten beitragen sollen.
Dementsprechend auch der zeitliche Ablauf der Vorträge sowie der Diskussion. Die vorgesehene Sperrung der Opfinger Brücke für den privaten Fahrzeugverkehr mit allen Folgen wurde zweitrangig vorgestellt. Nachdenklich stimmte mich dann besonders der Redebeitrag einer älteren Frau. Sinngemäß sagte sie: Ich kenne Brückensperrungen, wenn die nicht gerade kaputt sind und repariert werden, nur aus Kriegszeiten… Umständlich auch, dass man im Raum nur mit eingeloggtem Smartphone und nicht per Handzeichen zu den Themen abstimmen konnte.
Herbert Neumann, Freiburg