Abstieg erhobenen Hauptes
Die Sportfreunde Neukirch kann nur noch ein Wunder retten / Walter Straub tippt den Spieltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (off). Walter Straub kommt gerade vom Zahnarzt. "Heftig war’s", sagt der Trainer der Sportfreunde Neukirch. Heftig ist es für ihn und die Mannschaft auch in dieser Saison gekommen. Eigentlich wollten sie "vorne mitmischen", wie Straub sagt, doch vier Spieltage vor dem Rundenende ist die Mannschaft Drittletzter und das rettende Ufer ist weit weg. Wenn nicht noch ein kleines Wunder passiert, werden sich die "Gelb-Schwarzen" dort wiederfinden, wo sie vor vier Jahren herkamen: Kreisliga A.
<o:p></o:p><o:p> </o:p>Wie der Misserfolg schmeckt, ist für Straub eine neue Erfahrung. Er ist im Neukircher Verein groß geworden, hat dort gespielt und mit viel Erfolg sowohl Jugendteam als auch die erste Mannschaft trainiert. Mit ihm als Coach sind die Sportfreunde vor vier Jahren ...