Absolution des Ministranten
19 Jahre jung und schon Rückhalt seiner Mannschaft: Florian Amrein beim SV Laufenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Anspucken, anbrüllen, wegboxen und im Nacken würgen. Was einen guten Torhüter auszeichnet, ist das Gardemaß von Richard Golz, eine Bratpfannen-Hand á la Frank Rost oder die Gabe zu rücksichtsloser Strafraumbeherrschung wie bei Jens Lehmann oder Oliver Kahn. Seit Deutschlands Vorzeigefänger im Strafraum das niedere Verhalten von Raubtieren imitieren, begegnen Zuschauer und Journalisten ruhigen und eher schmächtigen Vertretern ihrer Art mit einer Mischung aus Mitleid und Herablassung. Florian Amrein sollte sich davon nicht beirren lassen.
"Er ist ein freundlicher, wohl erzogener junger Mann, und er hat eine Konfirmandenfrisur, die keinen Gegner schreckt", schrieb unlängst die Berliner Zeitung über das vermeintlich größte deutsche Torwarttalent Darius Kampa aus Nürnberg. Mit ...