"Absolutes Durcheinander"
Auch am zweiten Tag leiden die Fahrgäste unter der neuen Breisgau-S-Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die neue Breisgau-S-Bahn hat ihre Premiere nach dem neuen Fahrplan mit einem Chaos hingelegt. Wie schon am Sonntag, fuhren auch am Montag Züge mit deutlichen Verspätungen oder gar nicht, Pendler und Reisende mussten lange warten und waren frustriert und verärgert, auch über die mangelnde Information. So war teils unklar, in welche Zugabschnitte man einsteigen konnte, das traf vor allem die Passagiere in Titisee, wo der Zug nach Seebrugg geteilt wird.
Als Ursache haben sich nach Bahnangaben technische Störungen zwischen Gottenheim und Endingen ergeben, sodass schließlich aus der durchgehenden Strecke zwei Teilstrecken gemacht wurden, die eine zwischen Donaueschingen und Gottenheim, der Rest bis Endingen. So sollte sich der Takt nach und nach an die fahrplanmäßigen Ankünfte und Abfahrten angleichen. Diese Entkopplung soll heute, Dienstag, beibehalten werden.Die Auswirkungen auf die Schulen in ...