"Absolut an der Obergrenze"
Die Murger Zunft ist gerüstet fürs VHN-Narrentreffen mit 104 Zünften und 5200 Umzugsteilnehmern / Viele reisen mit der Bahn an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Das 46. Narrentreffen der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte (VHN) ist nicht irgendein Narrentreffen. Für den Umzug am Sonntag, 12. Februar, durch die Straßen Murgs haben sich rekordverdächtige 104 Zünfte mit 5200 Aktiven angesagt. "Das ist absolut an der Obergrenze", erklärt Zunftpräsident Armin Eschbach ob der logistischen Kapazitäten. Indes: Die Gastgeber sind nach neun Monaten der Vorbereitung bereit für die Narreninvasion. "Wir sind im Zeitplan und sehen dem Event gelassen entgegen", sagte Eschbach gestern vor der Presse.
Mit der Teilnahme an einem Nachtumzug vergangenen Samstag in Häg-Ehrsberg, in einem Seitental der Wiese, hat für die Narrenzunft die fasnächtliche Kernzeit begonnen, mit einem Gastspiel beim Burefasnachtsumzug in Weil am Rhein am Sonntag, ...