Abschluss nach harten Diskussionen
Münstertal ist jetzt allein zuständig für die Kanal- und der Straßensanierung entlang der Landesstraße 123.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Gegen eine Ablösesumme von 829 000 Euro geht der bisherige Abwasser-Verbandskanal in der Landesstraße 123 an die Gemeinde Münstertal über. Noch 2011 waren die schwierigen Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss gebracht worden. Doch erst jetzt wurde das Gemeinschaftswerk durch die Unterschriften der beiden Bürgermeister – Rüdiger Ahlers für die Gemeinde Münstertal und Vorsitzender Ekkehart Meroth für den Abwasserzweckverband (AZV) Staufener Bucht – im Rathaus Münstertal offiziell besiegelt.
Für beide Seiten bedeutet das Vertragswerk mehr Planungssicherheit und auch eine gewisse Klarheit bei den Finanzen. In der Sache geht es um die Ablösung beziehungsweise Übergabe des gut drei Kilometer langen Abwasser-Hauptkanalstranges in der L 123 zwischen ...