Abschluss "mit einer roten Null"
Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen legt ihre Bilanz für das Jahr 2015 vor / 4800 Besucher weniger als im Vorjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Ertragslage und Eigenkapital der Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen (BuK) haben sich weiter verbessert. "Das Geschäftsjahr 2015 wurde mit einer roten Null abgeschlossen", stellten BuK-Geschäftsführerin Doris Räuber und Aufsichtsratsvorsitzender Christoph Hoffmann bei der Präsentation des Jahresabschlusses 2015 am Freitag fest. Dass 4800 Besucher weniger als im Vorjahr kamen, führte Räuber auf den heißen Sommer 2014 zurück. Der hierdurch bedingte Umsatzrückgang sei aufgefangen worden durch Einnahmen aus Pachten, Mieten und Wohnmobilstellplätzen.
Im Investitionsbereich sei die Sanierung der Glaskuppel mit 249 000 Euro um 70 000 Euro günstiger ausgefallen als geplant, stellte Räuber fest. Und das neue Kassensystem schaffe weitere ...