Abschied von einem "Glücksfall"
Die evangelische Gemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil verabschiedete das Pfarrerehepaar Greder mit einem Festgottesdienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. "Unser Leben soll gelingen" – diese Botschaft Jesu stellte Ulrich Greder der Festpredigt voraus, die er aus Anlass der Verabschiedung von ihm und seiner Frau und Kollegin Dorothee hielt. Wie sehr das Pfarrerehepaar während des 33 Jahre währenden Wirkens für die evangelische Gemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil diesem Auftrag gerecht wurde, machten die vielen Freunde und Wegbegleiter der beiden im Laufe des Abschiedsfestes deutlich.
Über eine "wieder einmal aus allen Nähten platzende Kirche" freute sich Pfarrgemeinderatsvorsitzender Heinrich Munsel und mit ihm alle, für die das Paul-Gerhardt-Haus mit seinen Gottesdiensten und Veranstaltungen im Lauf der Jahre zu einem wichtigen Treffpunkt geworden ist. Mit einem "Haus aus lebendigen Steinen" verglich Dorothee Greder in ihrem Beitrag zum ...