Jugendverkehrsschule zieht um
Abschied von der Radel-Halle
Mehr als 30 Jahre war die Winzerhalle in Auggen Heimat für die Jugendverkehrsschule. Nun muss sie einer modernen Mehrzweckhalle weichen, die Fahrradführerscheine werden künftig in Neuenburg gemacht.
Mi, 27. Mai 2009, 15:53 Uhr
Auggen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Unzählige Schülergenerationen aus dem Markgräflerland haben in der Auggener Winzerhalle mit dem Fahrrad ihre Runden gedreht und unter den strengen Augen der Polizeibeamten in der Jugendverkehrsschule den "Fahrradführerschein" gemacht. Nun waren dort zum letzten Mal Kinder mit dem Rad unterwegs, da die Halle bald einer neuen modernen Mehrzweckhalle weichen wird.
Seit 1971 war die Jugendverkehrsschule dort zu Hause. Übrigens die erste und einzige überdachte Jugendverkehrsschule in Baden-Württemberg. Im Jahr 1970 hatten sich in ...