Abschied vom Bären-Bummi
Der urige Wirt beherbergt seit 40 Jahren die Todtnauer Narren, doch damit ist bald Schluss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Herbert Dörflinger bindet niemandem einen Bären auf. Auch nicht, wenn er behauptet, als nichtaktiver Fasnächtler über vier Jahrzehnte alljährlich in den Genuss eines Verdienst ordens der Todtnauer Narrenzunft gekommen zu sein. Herbert Dörflinger, genannt Bummi, ist seit 40 Jahren Bären-Wirt und hat die Narren gerne bei sich im Haus. Die Fasnet 2009 könnte trotzdem seine letzte als Wirt sein. Aus Altersgründen werden er und seine Frau Heidemarie den "Bären" voraussichtlich bald verpachten.
Die älteren Verdienstorden hebt Herbert Dörflinger in der Vitrine im Nebenzimmer des Bären auf. Sein Verurteilten orden hat keinen so augenfälligen Platz. 2003 musste sich Herbert Dörflinger am Fasnetsfriddig vor dem ...