Abschied vom alten Kirchenraum
Demnächst beginnen die Abrissarbeiten für die Neugestaltung der Michaelskirche Kaltenbach / 2017 wieder Gottesdienste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Demnächst sollen die Abrissarbeiten im Zuge der Neugestaltung der Michaelskirche Kaltenbach beginnen, im kommenden Jahr der eigentliche Umbau. Die Kirchengemeinde Am Blauen nahm jetzt in einer Andacht Abschied von der jetzigen Form des Kirchenraums und insbesondere vom Altar, der nach dem Umbau nicht mehr in der Kirche stehen wird. Die Orgel ist bereits abgebaut und eingelagert. Die Kirchengemeinde mit Pfarrerin Susanne Roßkopf hofft, im Jahr 2017 wieder Gottesdienste in Kaltenbach feiern zu können.
Beim Abschiedsgottesdienst waren beinahe alle Kaltenbacher Familien und auch einige Lütschenbacher vertreten, waren sie doch durch viele festliche Gottesdienste und besondere kirchliche Anlässe wie Hochzeitsfeiern, ...