Account/Login

Abschied nehmen von der Ohnmacht

Am 25. März wird ein neuer Landtag gewählt. Neue Abgeordnete werden kommen, alte müssen den Platz räumen oder gehen freiwillig. Drei von denen, die nicht mehr antreten, blicken auf die Arbeit des Landesparlaments zurück.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Nachmittagsstunden sind die schwersten im Leben eines Parlamentariers. Nach der Mittagspause kommt die Müdigkeit. "Erste Beratung des Gesetzentwurfs der Landesregierung - Gesetz zum Fünften Rundfunkänderungsstaatsvertrag, zur Änderung des Landesmediengesetzes und zur Aufhebung von Rechtsvorschriften - Drucksache 12/5672" weist die Tagesordnung unter Punkt Fünf aus. "Redezeit fünf Minuten je Fraktion." Es geht um die Erhöhung der Rundfunkgebühr. Ein Thema für Spezialisten.
Debatten wie diese finden vor leeren Bänken statt. Wird jetzt noch stockend vom Blatt abgelesen, wird es ganz schwer. Wohl dem, der Post zu bearbeiten hat oder sich einlesen kann. Die anderen schauen schon mal Urlaubsfotos an. Auf der Besuchertribüne wechseln sich Seniorengruppen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel