Abschied nach zusammen 135 Jahren
Fünf langjährige Räte wurden in Ehrenkirchen aus dem Amt verabschiedet / Ehrungen des Gemeindetages für fünf Ratsmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Stühlerücken im Rat von Ehrenkirchen: Fünf Räte verabschiedeten sich, darunter drei "Urgesteine" (Bürgermeister Thomas Breig). Fünf neue nahmen ihren Platz ein. Fünf wurden für langjährige Mitgliedschaft im Gremium geehrt. Alles beim Alten bleibt bei den Bürgermeisterstellvertretern. Das übernehmen wieder die Dischingers: Claudia Dischinger (CDU) bleibt erste, Michael Dischinger (Freie Wähler) zweiter Stellvertreter.
Debatten gab es an diesem Abend keine. Er stand vielmehr ganz im Zeichen der Würdigung des ehrenamtlichen Engagements der Räte zum Wohle der Gemeinde. Das galt ganz besonders für die drei "Urgesteine", die – jeder nach 30 und mehr Jahren im Gremium – endgültig der Ratsarbeit ade gesagt haben:Seit 1980 saß Hans-Peter ...