Account/Login

Abschied für einen Pionier des Weinbaus

  • Mo, 09. Dezember 2002
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

Großes Fest für Helmut Staiblin, 44 Jahre lang Kellermeister der Winzergenossenschaft Königschaffhausen / Redner würdigen Verdienste um Weinwirtschaft.

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Bei der Winzergenossenschaft Königschaffhausen ist eine Ära zu Ende gegangen: Mit einer großen Weinprobe verabschiedete die WG Helmut Staiblin in den Ruhestand. Staiblin hatte in seiner 44-jährigen Tätigkeit als Kellermeister zusammen mit dem langjährigen Geschäftsführer Willi Merkle die WG zu einer der besten Genossenschaften in Deutschland gemacht. Der Aufstieg der WG sei untrennbar mit seinem Name, seinem Können und seiner Liebe zum Wein verbunden, betonten alle Festredner.

Die festlich geschmückte Weinberghalle war am Freitagabend fast bis auf den letzten Platz besetzt und ein klein wenig war die Wehmut, die Helmut Staiblins Abschied aus seinem aktiven Kellermeister-Dasein bei den Winzern hervorrief auch spürbar. Wenngleich Helmut Staiblin versicherte, sein Herz schlage nach wie vor für die Genossenschaft.
Dem Vorstandsvorsitzenden Ernst Meier oblag es, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel