Abschied eines engagierten Lehrers

Gerhard Moch zieht sich nach 14 Jahren an der Spitze des Donaueschinger Wirtschaftsgymnasiums aus dem Berufsleben zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerhard Moch wird bald  häufiger seinen  Naturgarten genießen können.    | Foto: Jürgen Müller
Gerhard Moch wird bald häufiger seinen Naturgarten genießen können. Foto: Jürgen Müller

DONAUESCHINGEN (jümü). "Es war mein Traumberuf – ohne wenn und aber", stellt Gerhard Moch wenige Tage vor dem Ende seiner Lehrerlaufbahn fest. Der langjährige Leiter des Wirtschaftsgymnasiums (WG) geht nicht ganz freiwillig – gesundheitliche Gründe zwingen ihn zum beruflichen Rückzug, der ihm einerseits schwer fällt. "Ich werde die Kollegen und die vielen netten jungen Menschen vermissen." Der 59-Jährige freut sich aber, "dass der ganze Druck weg ist", und er jetzt "Dinge tun kann, die in den letzten Jahren zu kurz kamen."

Der Abschied wurde dem engagierten Pädagogen gleich in zweierlei Hinsicht nicht leicht gemacht. Frank Kühn, Leiter der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen (KHS) zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Moch, Valentin von Witzleben, Frank Kühn

Weitere Artikel