Absage an zweite Piste
"IG Luftverkehr pro Euro-Airport" fordert aber Nägel mit Köpfen beim Bahnanschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Klare Zusagen beim Bahnanschluss des Euro-Airports (EAP) und Realismus gegenüber den Planungen des Schweizer Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL) fordert die Basler "IG Luftverkehr pro Euro-Airport". Eine zweite Hauptpiste, die im jüngst vorgelegten "Sachplan Infrastruktur der Luftfahrt" (SIL) auftaucht und im Basler Parlament bereits heftig diskutiert wurde, werde derzeit vom Flughafen weder benötigt noch gewünscht. Ganz anders steht die IG zum Bahnanschluss.
Während sich Deutschland mit dem jüngsten Rückzug aus der Projektfinanzierung als "unzuverlässiger Partner" erwiesen habe, sei der Bahnanschluss mit der Offenlegung der Unterlagen in Frankreich wieder ein Stück ...