Absage an Heizung mit Holzschnitzeln

Erdwärme für neue Festhalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM (ms). Eine Holzhackschnitzelheizung oder nicht? Das war die Frage, die den Gemeinderat schon in den vergangenen Sitzungen ausgiebig beschäftigt hatte. Ingenieur Uwe Häberle hatte nun die vorhandene Situation im Schulareal untersucht und vom Neubau einer solchen Anlage abgeraten. Ein Holzhackschnitzelkessel mache nur dann Sinn, wenn möglichst viele Gebäude durch ihn mit Warmwasser und Heizung versorgt würden.

In Gottenheim hätten aber die Schule, die Feuerwehr und der Kindergarten noch relativ neue Heizungsanlagen. Zudem sei der 1994 gebaute Kessel der Schule mit einer Leistung von 365 Kilowatt (kW) so groß dimensioniert, dass man die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Häberle, Kurt Hartenbach, Alfred Staudinger

Weitere Artikel