Abrissbagger auf Brennet-Areal

Weissbrodt sieht ersten Schritt zum neuen Einkaufszentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Platt gemacht wurden die ersten Gebäud...inen großen Schritt nach vorne macht.   | Foto: Stefan Sahli
Platt gemacht wurden die ersten Gebäude der Industriebrache auf dem Brennet-Areal. Dort soll ein 50000 Quadratmeter großes Einkaufszentrum entstehen. Bürgermeister Weissbrodt ist zuversichtlich, dass das Projekt im kommenden Jahr einen großen Schritt nach vorne macht. Foto: Stefan Sahli

BAD SÄCKINGEN. In das Projekt Handels- und Gewerbepark auf dem Brennet-Areal in Bad Säckingen kommt Bewegung: Auf dem mehr als 50 000 Quadratmeter großen Gebiet haben die Abrissbagger damit begonnen, die ersten Gebäude abzureißen. Bis Februar soll dem Gemeinderat ein Entwicklungskonzept vorgelegt werden, anschließend werde mit der konkreten Bebauungsplanung begonnen, sagt Bürgermeister Martin Weissbrodt.

Wie mehrfach berichtet, soll auf dem Brennet-Areal ein neues Einkaufszentrum entstehen. Herzstück dabei sollen drei Lebensmittelmärkte sein – ein Schmidt’s-Markt mit einer Verkaufsfläche von 3000 Quadratmetern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Engelhardt, Clemens Pfeiffer, Brennet-Chef Stephan Denk

Weitere Artikel