Aborida trifft, hinten macht Acki dicht
Nach vier Spielen ohne Sieg gewinnt der FC Neustadt das Landesliga-Derby gegen die DJK Donaueschingen mit 3:1-Toren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jani). Not macht erfinderisch: Weil beim FC Neustadt erneut einige Spieler ausfielen, wurde Co-Trainer Andreas Ackermann nach seinem Kurzeinsatz in Bonndorf erneut reaktiviert. Im Nachhinein erwies sich das als kluger Schachzug von Trainer Heiko Geng, denn der Routinier spielte in der neu formierten Dreierkette zentral sehr sicher und dirigierte das Spiel des FCN mit viel Übersicht. Saliou Aborida aus Togo, der seit zwei Wochen für die Blauen spielberechtigt ist, erzielte beim Heimsieg des FCN zwei Tore.
FC Neustadt – DJK Donaueschingen 3:1 (2:1). Die Zuschauer sahen ein verbissen geführtes Derby mit vielen Torchancen. Bereits in der 4. Minute köpfte der aufgerückte ...