Abitur: Kooperation mit dem Kolleg St. Blasien wird angestrebt
Schulzweckverband strebt Kooperation mit dem Kolleg an / Antrag für ein Aufbaugymnasium gestellt / Grafenhausen als zweiter Kolleg-Standort ins Auge gefasst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. In die "Baustelle Bildung" kommt langsam Bewegung. Im Rahmen einer Pressekonferenz informierten gestern die Vertreter des "Schulverbands Bildungslandschaft Oberes Wutachtal" über die ersten Ergebnisse der geleisteten Arbeit, nachdem in den vergangenen Monaten quasi "Funkstille" geherrscht hatte.
Zum Informationsgespräch im Hagehus in Grafenhausen waren der designierte Schulverbandsvorsitzende Christian Mauch (Bürgermeister von Wutach), sein Amtskollege aus Grafenhausen und Stellvertreter im Verband, Christian Behringer, der Rathauschef von Ühlingen-Birkendorf, Thomas Fechtig, und Dunker-Chef und Vertreter der Wirtschaft, Nikolaus Gräf, gekommen. Außerdem war der Schulleiter des Kollegs St. Blasien, Hubert Müller, mit im Boot und das hatte ...