Account/Login

Reaktionen

Abgeordnete aus dem Wahlkreis Lörrach-Müllheim sind in Koalitionsfragen offen

BZ-Plus Der Wahlkreis-Lörrach-Müllheim ist weiterhin mit drei Bundesabgeordneten vertreten. Das Ergebnis deutet auf grundlegende Verschiebungen im Parteiensystem hin. Eine Nachlese zur Wahl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wahl ist gelaufen – mit einigen überraschenden Wendungen.  | Foto: Barbara Ruda
1/3
Die Wahl ist gelaufen – mit einigen überraschenden Wendungen. Foto: Barbara Ruda
Der Wahlkreis Lörrach-Müllheim wird auch im künftigen Bundestag wieder drei Abgeordnete stellen. Neben der direkt gewählten Diana Stöcker (CDU) schaffte nach Christoph Hoffmann (FDP) auch Takis Mehmet Ali (SPD) über die Landesliste den Einzug ins Parlament. Grünen-Kandidat Gerhard Zickenheiner dagegen verliert sein Mandat definitiv und dürfte auch als Nachrücker – zumindest vorerst – keine Chance haben, nach Berlin zurückzukehren. Eine Nachlese zur Wahl.
Überblick
14 Prozent verloren und doch gewonnen: Diana Stöcker holte das Direktmandat am Ende mit gut 6000 Stimmen vor Takis Mehmet Ali (SPD) und fast 8000 vor dem Drittplatzierten Gerhard ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel