Abgeordnete aus dem Wahlkreis Lörrach-Müllheim sind in Koalitionsfragen offen
Der Wahlkreis-Lörrach-Müllheim ist weiterhin mit drei Bundesabgeordneten vertreten. Das Ergebnis deutet auf grundlegende Verschiebungen im Parteiensystem hin. Eine Nachlese zur Wahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Wahlkreis Lörrach-Müllheim wird auch im künftigen Bundestag wieder drei Abgeordnete stellen. Neben der direkt gewählten Diana Stöcker (CDU) schaffte nach Christoph Hoffmann (FDP) auch Takis Mehmet Ali (SPD) über die Landesliste den Einzug ins Parlament. Grünen-Kandidat Gerhard Zickenheiner dagegen verliert sein Mandat definitiv und dürfte auch als Nachrücker – zumindest vorerst – keine Chance haben, nach Berlin zurückzukehren. Eine Nachlese zur Wahl.
Überblick
14 Prozent verloren und doch gewonnen: Diana Stöcker holte das Direktmandat am Ende mit gut 6000 Stimmen vor Takis Mehmet Ali (SPD) und fast 8000 vor dem Drittplatzierten Gerhard ...