"Aber in 30 Jahren geht es weiter"
Die Sanierung von St. Cyriak in Sulzburg steht kurz vorm Abschluss / Am 19. Dezember findet erstmals wieder ein Gottesdienst statt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Noch sieht St. Cyriak ein bisschen nach Baustelle aus, doch die Sanierung der ottonischen Kirche in Sulzburg ist so gut wie abgeschlossen. Am Samstag, 19. Dezember, soll dies mit einem Gottesdienst, Fest und Empfang gefeiert werden. Schließlich haben Bürger und Firmen mit zahlreichen Spenden dazu beigetragen, dass die Schäden an Putz, Wänden und Gebälk behoben werden konnten. Allerdings fehlen dem eigens für die Sanierung gegründeten Förderverein noch rund 20 000 Euro, um diese wie geplant abschließen zu können.
Die erste Renovierung der Kirche seit 40 Jahren kostet 1,3 Millionen Euro. Trotz Zuschüssen aus öffentlichen Töpfen und der Unterstützung der Gemeinde und des Landkreises muss die ...