Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Abenteuer mit den Würfelmännchen

Von Victoria Dold, Klasse 4b, Geroldseckerschule, Lahr  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.
Erstaunt ruft B. Zetti: "Wow! Das ist der schönste Ort, an dem ich je war." Betti Z. staunt: "Hier ist es unbeschreiblich schön! Aber auch steinig und etwas unheimlich." Plötzlich hörte B. Zetti ein Geräusch. "Betti Z., hörst du das?" "Was denn?", fragt Betti Z.. B. Zetti flüstert: "Dieses uh, uh, aue, iii!!" "Ja stimmt, jetzt, wo du das sagst", antwortet Betti Z.. B. Zetti zittert und bekommt weiche Knie. Sein Gesicht ist rot wie eine Himbeere. Betti Z. fragt: "Warum ist deine Hand plötzlich so warm und feucht?" "Ach, nur so."

Das war klar, dass B. Zetti so ein Angsthase ist. Das Wesen, das sich die ganze Zeit hinter dem Felsen versteckte, kam heraus. Und nicht nur eines! Es waren viele kleine Geschöpfe. Sie waren alle ganz gelb und viereckig. Wie kleine Würfel sahen sie aus. Jedes hatte eine Antenne auf dem Kopf und lange, dünne Beinchen. Sie waren nur wenige Zentimeter groß und liefen auf Betti Z. und B. Zetti zu.

Betti Z. meinte: " Keine Angst, sie sehen friedlich und freundlich aus. B. Zetti, ich glaube nicht, dass sie uns etwas antun wollen. Sie sind auch so klein!"
B. Zetti schrie darauf: "Sieh noch mal hin! Es sind unendlich viele! Wo kommen sie alle plötzlich her? Es werden immer mehr! Was wollen sie von uns!?"

Der Boden wurde gelb. Die neugierigen Männchen wollten sich den seltenen Besuch genau ansehen.
Betti Z. schlägt vor: "Wir können abhauen, versuchen, sie zu verjagen, oder tu einfach das, was ich tue." Betti Z. lächelt. B. Zetti beobachtet sie und macht es ihr nach.

Die kleinen Unbekannten blieben stehen und machten seltsame Geräusche. Als Betti Z. das hörte, kam sie auf eine Idee: "Wir versuchen es mit Singen!", schlug sie vor. Betti Z. und B. Zetti fingen an, leise zu singen. Erst unsicher und dann mit Mut und Freude. Es hat nicht lange gedauert, und die Kleinen machten mit! So viele Stimmen gleichzeitig haben sie noch nie gehört. Und wie schön sie singen konnten! Das machte riesigen Spaß, zusammen zu singen. Die kleinen Würfelmännchen fanden es auch toll. Sie hüpften und drehten sich, als ob sie tanzten.

Das war ein tolles Erlebnis! Wer hätte das gedacht?
Die Zeit verfliegt, wenn man mit soooooo vielen Freunden singen und einfach Spaß haben kann.
Betti Z. und B. Zetti mussten auch zurückfliegen. Ein letztes Lied zum Abschied haben sie noch zusammen gesungen. Nun mussten sie leider mit der Rakete losfliegen. Die Marsmännchen winkten ihnen zu, und B. Zetti und Betti Z. wurden ein bisschen traurig. Schade, dass sie sie nicht alle mitnehmen konnten. Vielleicht können sie sie nochmal besuchen, oder sie kommen zu uns? Das wäre schön.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel