Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Abenteuer im versunkenen Schiff

Von Julian Paul, Klasse 4, Tarodunumschule, Kirchzarten-Burg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

… ein riesiger Schatz steht auf einem gigantischen Sockel. Das Seltsame an dem Sockel ist, dass er keine Ecken hat. B. Zetti und Betti Z. tauchen durch das zersplitterte Bullauge. Der rostrote Hügel ist so groß, dass B. Zetti sich auf ihn setzen kann. Doch plötzlich schreckt er hoch, unter ihm fängt es an zu wackeln. Mit einem angsterfüllten Blick sieht er zu Betti Z. rüber, die nicht anders schaut. "Ist das ein Erdbeben?", denkt B. Zetti. Langsam erhebt sich der Sockel höher und höher und zwei große, gelbe Augen glotzen sie an. B. Zetti versteht jetzt, dass es ein Riesenkrake ist.

Schnell tauchen sie durch eine Tür und schließen sie ab. Glücklicherweise ist in dem Raum eine Luftblase, so dass B. Zetti und Betti Z. das Mundstück abnehmen können. "Wir brauchen einen Plan, sonst bekommen wir den Schatz nie", sagt B. Zetti. "Aber wie sollen wir an dem Riesenkraken vorbei kommen?", fragt Betti Z.. Die beiden schauen sich in dem Raum des Schiffswracks um und sehen auf einem Stuhl ein Skelett. Plötzlich hat B. Zetti eine Idee. Er bindet es sich auf den Rücken, öffnet die Tür wieder und schwimmt auf den Riesenkraken zu. Dieser ist sehr fasziniert von den herumwackelnden Knochen und greift danach. B. Zetti lässt das Skelett fallen und der Riesenkrake ist abgelenkt.
Die beiden schnappen sich den Schatz, der jetzt auf dem Schiffsboden liegt, und tauchen davon. Als sie für den Riesenkraken außer Sichtweite sind, sind überglücklich.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Betti Z

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel