Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Abenteuer auf der Santa Maria
Mara Wagner und Emily Kuhn, Klasse 4b, Schönbergschule, Ebringen
Mara Wagner, Emily Kuhn, Klasse 4b, Schönbergschule & Ebringen
Do, 30. Mär 2017, 15:35 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 24. Tag der Schiffsreise sterben zehn Matrosen an der Pest. Jetzt gibt es nur noch zehn Matrosen, Kolumbus und B. Zetti. Ein großes Drama bricht aus, und Kolumbus sagt: "Wir müssen schnell das neue Land finden!" Kurz bevor sie Land sichten, geraten sie in gewaltige Stromschnellen, ihr Schiff bricht auseinander, und weitere neun Matrosen sterben. Jetzt leben nur noch drei Personen. Zu all dem Unglück wird auch der letzte Matrose von einem Hai gefressen, als sie verzweifelt versuchen, sich an Land zu retten. B. Zetti und Kolumbus retten sich mit letzter Kraft an Land und schlafen sofort ein.
Als sie wieder aufwachen, spricht der Junge: "Ich würde gerne wieder nach Hause reisen. Ich bin durch ein Buch in die Vergangenheit gereist. Wissen Sie, wie ich wieder in die Zukunft komme?" Christoph Kolumbus antwortet: "Du musst nur an etwas denken, das du sehr lieb hast! Probier es doch einfach mal aus!" B. Zett sagt: "Das werde ich machen! Aber was ist dann mit Ihnen?" Kolumbus murmelt: "Meine Flotte holt mich in spätestens zwei Tagen ab."
Der Junge denkt an seine Schwester Betti Z., und "schwuppdiwupp" ist er zuhause. Er überlegt sich, was an diesen spannenden Tagen passiert ist und nimmt seine Schwester ganz fest in die Arme.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.