Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Abenteuer am Strand

Von Maxim Gregori, Klasse 4a, Grundschule Mahlberg  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Max und seine Freunde gingen zum Strand. Sie schossen viele Fotos mit der Kamera, schlugen ihr Handtuch auf und legten es sanft auf den Boden. Danach hüpften sie ins Wasser. Als sie rauskamen, waren viele Sachen verschwunden, wie zum Beispiel ihr kostbares Handtuch oder die Kamera.

Plötzlich sahen sie einen dunklen Mann auf dem Parkplatz. Sie merkten sich das Kennzeichen FR-OS 293, dann fuhren alle zur Polizei. Die sagte, dass sie das Kennzeichen nicht erkennen können. Dann sagte Anne: "Dann müssen wir den Dieb eben selber fangen."

Drei Stunden später fuhr ein Auto mit dem Kennzeichen FR-OS 293 vorbei. Felix sagte: "Das ist doch der Mann, der uns das Handtuch und die Kamera geklaut hatte." "Wir müssen ihm auflauern", sagte Max, "schnell er fährt weg!" "Los hinterher", rief Max. Er fuhr in eine Sackgasse. "So erwischt", sagte Anne und drohte dem Mann mit dem Handy, dass sie die Polizei anrufe, wenn er die Sachen nicht zurückgebe. Der Dieb sollte es anschließend mit der Polizei zu tun bekommen. Aber der Dieb entkam der Polizei. Bisher wurde der Dieb nicht gesehen.
Schlagworte: Maxim Gregori

Weitere Artikel