"Abbruch ist nach wie vor eine Option"
BZ-INTERVIEW mit Heitersheims Bürgermeister Martin Löffler zum 98er-Schulhaus und zur Kampagne für dessen Erhalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der mögliche Abriss des 98er-Schulhauses hat in Heitersheim hohe Wellen geschlagen – bis hin zu einer Unterschriftensammlung für dessen Erhalt. Martin Pfefferle hat mit Bürgermeister Martin Löffler über den Stand der Dinge gesprochen und über das Engagement seines Vorgängers Jürgen Ehret für die Sanierung des 98er-Schulhauses – das ihm zu weit geht.
BZ: Was ist der neueste Stand beim 98er-Schulhaus, Herr Löffler?Löffler: Es ist nach wie vor keine Entscheidung gefallen, weder zum Abriss noch zum Erhalt. Insofern gibt keinen neuen Stand seit der Gemeinderatssitzung. Bei uns haben sich bis zum heutigen Tag acht Interessenten gemeldet, die Interesse an einer Sanierung haben. Wir wollen nun erfahren, zu welchen Bedingungen dies geschieht und wie die Sanierung genau ...