Abbau ist nur am Ostufer möglich
Hermann Peter KG informierte die Bevölkerung über den Verfahrensstand der geplanten Erweiterung der Kiesgrube.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Die Firma Hermann Peter in Niederrimsingen will bekanntlich eine Erweiterung der Abbaufläche in der Kiesgrube Niederrimsingen. Nach dem Umweltverwaltungsgesetz (UVwG) muss die Öffentlichkeit über die Ziele, die Mittel, und die voraussichtlichen Auswirkungen des Vorhabens unterrichtet werden. Daher hatte die Firma die Bevölkerung zum Erörterungstermin in die Werkshalle auf dem Firmengelände eingeladen.
Firmenchef Peter stellte sein Unternehmen vor, das seit 1961 den Sand- und Kiesabbau betreibt. Aus dem Kies werden qualifizierte Materialien hergestellt, unter anderem Beton- und Asphaltzuschlagstoffe, Straßenbaumischungen und vieles mehr. Die Jahresproduktion beträgt 0,33 Millionen Kubikmeter. Am Standort Niederrimsingen sind 60 Mitarbeiter ...