Familiengruppe des Alpenvereins

Ab in die Alpen

Die Familiengruppe des Freiburger Alpenvereins hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern den Alpinismus näher zu bringen. Zischup-Reporter Dennis Leberecht berichtet über die verschiedenen Aktionen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoch hinauf: Kinder der Familiengruppe des Alpenvereins  beim Klettern.  | Foto: DAV Freiburg
Hoch hinauf: Kinder der Familiengruppe des Alpenvereins beim Klettern. Foto: DAV Freiburg
Um den Kindern den Alpinismus näher zu bringen, bietet der Alpenverein für Familien und Kinder verschiedene Unternehmungen an wie Klettern, Wandern, Skifahren, Grillen, Biwakieren im Winter.

Man hört auf solchen Touren aber auch viel auf die Kinder. Sie entscheiden, ob man zum Beispiel auf einen Berg geht oder an einem Fluss spielt. Jede Familie kann Unternehmungen selbst organisieren oder einfach bei dem, was andere anbieten, mitmachen.

Aber auch im Sektionshaus Freiburg gibt es verschiedene Aktivitäten, wie Basteln oder Kochen. Es gibt keine Altersbeschränkung. Wer in der Familiengruppe mitmachen will, muss Mitglied im Alpenverein sein. Kinder, die sich mit Familien anmelden wollen, müssen bis zum 18. Lebensjahr nichts bezahlen. Kinder, die sich alleine anmelden wollen, müssen einen Jahresbeitrag von acht Euro bezahlen.
Schlagworte: Zischup-Reporter Dennis Leberecht

Weitere Artikel