Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012
Ab in den Urlaub
Von Jana Hilgendorf, Klasse 4c, Grundschule Denzlingen
Mi, 25. Apr 2012, 8:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist ein Tag vor den Sommerferien. Elena schläft, plötzlich steht eine Gestalt in der Zimmertür, es ist ihre Mutter. Sie sagt zu Elena:" Aufwachen, du musst zur Schule". Elena steht auf, sie läuft ins Badezimmer um sich umzuziehen, als sie aus dem Badezimmer läuft, bekommt sie einen Riesenschreck. Da steht plötzlich ein Lampenschirm vor der Tür. Was macht denn dieses komische Ding da vor der Tür, fragt sich Elena. Sie geht in die Küche, das Frühstück steht schon auf dem Tisch. Sie setzt sich an den Tisch, isst ein Brötchen und fragt mit vollem Mund ihre Mutter nach dem Lampenschirm. Ihrer Mutter fällt dann ein, dass sie ihn dort vergessen hat. Sie hat ihn schon gesucht. Wie gut, dass so etwas auch einmal meiner Mutter passiert. Zum Schluss schmiert sich Elena noch ein Brot. Sie verabschiedet sich von ihrer Mutter, schnappt sich ihren Schulranzen und geht zur Schule. Als sie in der Schule ist, setzt sich Elena an ihren Platz, dann kommt auch schon ihre Klassenlehrerin in das Klassenzimmer. Als Hausaufgabe bekommt Elena etwas Besonderes auf. Ihre Lehrerin überreicht ihr ein Diktiergerät. Sie soll es mit in den Urlaub nehmen und einen Aufsatz schreiben. Als die Schule vorbei ist, holen Elenas Eltern sie von der Schule ab und los geht es in den Urlaub.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.