Ab in den Schützengraben

Eitelkeiten, Animositäten, Parteipolitik: Um den Aufbau einer Projektgruppe für die Stadtentwicklung tobt ein lähmender Streit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er war sauer wie selten, baute sich vor der Fraktionsbank der SPD auf und blaffte die baffen Mitglieder an. Als Dieter Salomon wütend zurück zur Bürgermeisterriege eilte, blickte ihm Stadträtin Renate Kiefer sprachlos nach und machte mit ihrer rechten Hand den Scheibenwischer. Der Streit vor Beginn der Sitzung des Gemeinderats hat sich an der "Projektorganisation für die Integrierte Stadtentwicklung" entzündet. Das klingt staubtrocken, doch im Rathaus tobt darüber ein Machtkampf. Es geht um Eitelkeiten, Animositäten und Parteipolitik.

Wie ein kleinteiliges Puzzle hatte Oberbürgermeister Dieter Salomon diese dezernatsübergreifende Leitstelle zusammengefügt, die bei ihm selbst angesiedelt wird. Projektleiter soll Norbert Schröder-Klings (SPD) sein. Der 53-jährige Jurist war für fünf Jahre als Geschäftsführer zum Gewerbepark Breisgau abgeordnet, und nachdem er sich erfolglos um den Direktorenposten beim Regionalverband Südlicher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel