Ab heute rollt der Verkehr an Kurstadt vorbei
Feierliche Freigabe der Südostumfahrung von Bad Krozingen durch das Regierungspräsidium / Das 3,8 Kilometer lange Straßenstück hat 8,3 Millionen Euro gekostet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Ein "Jahrhundertprojekt" ist fertig. Endlich. In Bad Krozingen knallen heute die Sektkorken. Um 11 Uhr wird die neue Umfahrung offiziell für den Verkehr freigegeben. An den Abschluss des 8,3-Millionen-Projektes knüpft sich die Hoffnung, dass es fortan ruhig wird in der Innenstadt. Wenn künftig auf der B 3 der Verkehr am Heilbad vorbeigleiten wird, eröffnen sich neue Chancen für die innerstädtische Entwicklung. So jedenfalls die Hoffnung der Bürger.
Als der damalige Landesverkehrsminister Hermann Schaufler 1994 bei der Inbetriebnahme der L 123 als nordwestliche Umfahrung vollmundig ankündigte, die Planfeststellung für den Lückenschluss werde unverzüglich ...