Account/Login

Fahrplanwechsel

Ab Dezember fahren Doppelstockzüge auf der Hochrheinbahn

Mehr Platz, weniger Zugausfälle: Dafür soll der Einsatz von Doppelstockzügen auf der Hochrheinstrecke sorgen. Ab Dezember verkehren sie zweistündlich zwischen Basel und Friedrichshafen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rote Doppelstockzüge, wie hier auf der...ch zwischen Basel und Friedrichshafen.  | Foto: Frank-D. Passlick
Rote Doppelstockzüge, wie hier auf der Schwarzwaldbahn zwischen Karlsruhe und Konstanz, fahren ab Dezember auch zweistündlich zwischen Basel und Friedrichshafen. Foto: Frank-D. Passlick
Als "nicht akzeptabel" bezeichnete Uwe Lahl, Ministerialdirektor des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg, beim dritten Schienengipfel die Situation auf der Hochrheinbahnstrecke. Zwar sei die Zuverlässigkeit im Regionalverkehr, was die Pünktlichkeit und die Zahl der Zugausfälle betrifft, 2020 im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessert worden, doch die Zahlen "entsprechen nicht dem, was wir erreichen möchten", betonte Lahl bei dem überparteilichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel