A5 wegen Explosionsgefahr gesperrt
Unfall mit einem Gefahrguttransporter am Autobahndreieck Neuenburg führt am Mittwoch zu stundenlangem Verkehrschaos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG (ehm/vl/BZ). Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter am gestrigen Mittwoch ist die A5 in Richtung Basel beim Autobahndreieck Neuenburg für Stunden voll gesperrt worden, da Explosionsgefahr bestand. Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Autobahnmeisterei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Es entstanden kilometerlange Staus. Der Fahrer der Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Erst gegen Mittag konnte die Autobahn teilweise freigegeben werden, am Abend dann ganz.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 9 Uhr südlich von Neuenburg unter der Brücke auf Höhe der Abfahrt Richtung Lyon. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Andreas Grozinger mitteilte, fuhr ein ...