92,3 Prozent für Jürgen Scheiding
Sasbacher Bürgermeister erhält deutlich mehr Zustimmung als vor acht Jahren / Wahlbeteiligung lag bei 44 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Bürgermeister Jürgen Scheiding wurde am Sonntag mit 92,3 Prozent für eine dritte Amtszeit gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 44 Prozent. Scheiding war einziger Bewerber um das Amt. 7,7 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf sonstige Personen. Sasbachs Bürger und Vereine sowie Bürgermeisterkollegen aus der Region und Landrat Hanno Hurth gratulierten Scheiding, der seit 2001 Chef im Rathaus der Rheingemeinde ist. Im Ortsteil Sasbach erhielt Scheiding 98,4 Prozent, in Jechtingen 84,7 Prozent und in Leiselheim 87,4 Prozent.
Die spannendsten Fragen am Wahlabend waren, wie hoch die Wahlbeteiligung sein würde und wie Scheiding in Jechtingen und Leiselheim abschneiden würde. Dort war er vor acht Jahren noch ...