Account/Login

Zeugensuche

91-jähriger Falschfahrer gefährdet den Verkehr auf der A98 zwischen Lörrach und Weil am Rhein

  • Mi, 02. Oktober 2024, 17:03 Uhr
    Lörrach

     

Auf der A98 fährt ein Senior bei Lörrach auf der falschen Spur in Richtung Weil am Rhein. Trotz der riskanten Fahrt kommt es zu keinem Unfall. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Falschfahrer war zwischen Lörrach ...n unterwegs. <Bildquelle></Bildquelle>  | Foto: Tobias Hase (dpa)
Der Falschfahrer war zwischen Lörrach und Weil am Rhein auf der Autobahn unterwegs. Foto: Tobias Hase (dpa)

Ein 91-jähriger Autofahrer ist am Dienstag, 1. Oktober, gegen 11.35 Uhr, auf der Autobahn A98 zwischen Lörrach-Mitte und dem Autobahndreieck Weil am Rhein in die falsche Richtung gefahren. Wie die Polizei berichtet, sei der Senior an der Anschlussstelle Lörrach-Mitte falsch auf die Autobahn aufgefahren und habe erst an der Anschlussstelle Kandern die Autobahn verlassen. Nach einer scharfen Kehrtwende sei er erneut in die falsche Richtung auf die Autobahn in Richtung Weil am Rhein aufgefahren. Am Autobahndreieck Weil am Rhein habe er die Autobahn A98 verlassen und sei durch eine weitere scharfe Kehrtwende auf die Autobahn A5 in die richtige Richtung gefahren.

Im Bereich der Anschlussstelle Efringen-Kirchen habe die Polizei den 91-Jährigen, der mit seinem Auto auf dem Standstreifen stand, stoppen können. Trotz der Falschfahrt sei es zu keinem Verkehrsunfall gekommen, jedoch könnten zahlreiche Verkehrsteilnehmer durch die Fahrt des Seniors gefährdet worden sein. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch den 91-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07621/98000 zu melden.

Ressort: Lörrach

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel