Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Etwa 90 Schülerinnen und Schüler des Martin-Schongauer-Gymnasiums besuchten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das Swiss Science Center Technorama in Winterthur. Das teilt die Schule mit. An interaktiven Experimentierstationen können Gäste Hand anlegen und Naturphänomene mit allen Sinnen erleben und manipulieren, um die Welt im doppelten Sinne des Wortes zu "begreifen". Mit zwei Bussen fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 und der Physikkurse K1 nach Winterthur, wo sie die Ausstellung bis 15 Uhr in Kleingruppen erkunden konnten. Die Schülerinnen und Schüler sollten dabei vor allem eine der Experimentalstationen besonders ausführlich erforschen. Ziel der jährlich geplanten Exkursion ist es, die Schülerinnen und Schüler für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern und ihnen einen praktischen Zugang zu diesen Themen zu ermöglichen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ