9 Tipps, wie du die Apokalypse überlebst
Seuchen, Plünderungen und Schlägereien um den letzten Laib Brot - schon ein Blackout könnte diese Folgen haben. In deiner Wohnung bist du nicht mehr sicher, also fliehst du in die Wälder. Wie du dich auf den Extremfall vorbereiten kannst, erklärt der Freiburger Survival-Experte Lars Konarek:
Do, 15. Jan 2015, 10:02 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
1. Halte dich fit!
Nein, du sollst nicht ins Fitnessstudio rennen und Gewichte stemmen, dass die Schwarte kracht. Im Gegenteil! "Im Fitnessstudio hat man keine Ruhe, wird zugequatscht und -gedudelt, im schlimmsten Fall herrscht ein Schickimicki-Gehabe, und es ist alles andere als idyllisch", sagt Lars Konarek. Er empfiehlt eine körperliche Betätigung, die ganzheitlich ist und bei der du dich mit dir selbst befasst. Das kann Yoga ebenso sein wie ein ...