Verkehrsunfall

85-Jähriger gerät auf B31 in Falkensteig in den Gegenverkehr

Sekundenschlaf könnte laut Polizei die Ursache gewesen sein, aus der ein Autofahrer am Sonntag auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei mit einem anderen Auto zusammenstieß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Strecke musste vollständig gesperrt werden.  | Foto: dpa
Die Strecke musste vollständig gesperrt werden. Foto: dpa

Am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B31 im Buchenbacher Ortsteil Falkensteig auf Höhe des Tumichelweges. Verursacher war laut Angaben der Polizei ein 85-jähriger Autofahrer, der in Richtung Freiburg unterwegs war.

Dieser ist in den Gegenverkehr geraten – möglicherweise, weil er in einen Sekundenschlaf gefallen ist, so die Polizei. Auf der Gegenfahrbahn touchierte er ein Fahrzeug mit drei Insassen. Dieses kam von der Fahrbahn ab und fuhr über eine kleine Mauer. Zwei Insassen des Fahrzeugs wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Auch der 85-jährige Unfallverursacher kollidierte mit einer Steinmauer und verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die Unfallbeteiligten seien in die umliegenden Krankenhäuser gebracht worden. Dabei sei auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen.

Die Straße wurde laut Polizei zwischenzeitlich vollständig gesperrt. Gegen 17.50 Uhr am frühen Sonntagabend sei sie dann wieder für den Verkehr freigegeben worden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mehr als 30.000 Euro.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel