84 Menschen verlieren ihre Stelle
Technocell Dekor kündigt Stilllegung der PM 17 an / Reaktion auf Kostenexplosion / Verhandlungen mit dem Betriebsrat beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 84 von 189 Beschäftigten bei Technocell Dekor werden zum 1. April 2011 ihren Arbeitsplatz verlieren. Ihnen wird zum Verhängnis, dass die Papiermaschine 17 spätestens zum 30. September 2011 stillgelegt wird, auf der bisher 20 000 Tonnen Dekorpapier jährlich zur Beschichtung von Fußböden, Arbeitsplatten und Möbeln hergestellt werden. Dieser Schnitt ist der Beitrag des Werks Neustadt zu einem umfassenden Paket an Neustrukturierungen. Damit will die Felix Schoeller Gruppe in Osnabrück, deren Tochterunternehmen Technocell Dekor ist, den schlechten wirtschaftlichen Ergebnissen entgegenwirken.
Der Personalabbau soll so sozialverträglich wie möglich erfolgen, versprach die Geschäftsleitung gestern, die nun in die Verhandlungen mit dem Betriebsrat über einen Interessensausgleich und einen Sozialplan einsteigt.Auch für die übrigen Technocell-Werke sind Einschnitte angekündigt: gesamt 300 Stellen sollen gespart werden, mit einem weiteren Schwerpunkt am Hauptsitz in Osnabrück sowie in Günzach (Allgäu) und in Penig und Weißenborn (Sachsen). Dort sollen die schlechten ...